Masterarbeit über SOCCATOURS

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Arne Wiechmann (31), Student und Absolvent des Studiengangs „Freizeit-, Sport- & Tourismus“ der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Saarbrücken.

Seit Mai 2017 hat während seines Studiums Arne intensiv recherchiert und dann seine Masterarbeit mit dem Titel Marktanalyse der Organisation von Trainingslagern mit der Vertiefung auf den Zukunftsmarkt der Digitalisierung am Beispiel der SOCCATOURS GmbH geschrieben.

Auch wenn das Endergebnis noch nicht final feststeht – wir freuen uns sehr, dass Arne uns als Unternehmen ausgesucht und uns mit seiner Arbeit inhaltlich bereichert hat. Die Zusammenarbeit hat richtig Spaß gemacht und wir sind froh, dass wir ihn hier in unserem Headquarter in Rosenheim als auch über andere Kanäle mit Informationen versorgen konnten. Schließlich wird nicht jeden Tag eine Masterarbeit im Nischenmarkt „Trainingslager“ verfasst.

Wir wünschen Arne an dieser Stelle alles Gute für seine berufliche Zukunft, freuen uns mit ihm in Kontakt zu bleiben und werden auch in Zukunft diese Art Projekte gerne unterstützen.